2019 12 20 Abschluss21.12.2019 | An ihrem letzten Schultag vor den heißersehnten Weihnachtsferien kamen Schüler und Lehrer gemeinsam zu ihrer traditionellen Weihnachtsfeier in der Aula zusammen.

Von einem wunderschönen musikalischen Rahmen begleitet, warf Schulleiterin Monika Schwarz zum Einen den Blick zurück auf die schulischen Ereignisse und bereits geleisteten Erfolge aus dem Schuljahr 2019.  Zum Anderen richtete Frau Schwarz ein überaus herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helfer und Beteiligten des Schulalltages.

Die besinnlichen Gedanken rund um und die große Vorfreude auf das bevorstehende Weihnachtsfest wurden richtig lebendig, als unsere Band und der gemischte Unter - und Oberstufenchor mit ihrem bunten Liederrepertoire aufglänzten. Und unsere diesjährige, frisch gekürte Schulgewinnerin des Vorlesewettbewerbs Carolin Riewe aus der Klasse 6a zeigte neben ihrem Können auch ihren Mut, als sie vor der ganzen versammelten Schüler- und Lehrerschar die Geschichte vom "Weihnachtsbraten" zu ihrem Besten gab. Nach vielen besinnlichen, aber auch schwunghaften Liedern wie "Winter Wonderland", "Jingle Bells" oder "Mary's Boy Child" feierten die Schüler anschließend noch im kleinen Kreise ihrer Klassengemeinschaft ein bisschen Weihnachten und waren dann, in freudiger Erwartung auf die Ferien, entlassen.
Habt nun alle wunderschöne und erholsame Weihnachtstage im Kreise Eurer Familie und startet froh in das Neue Jahr 2020! Auf dass wir uns dann gesund wiedersehen.